Die Salinen Österreich in Ebensee sind ein wichtiger Teil der Bergbauindustrie und bieten nicht nur hochwertige Produkte, sondern auch einige praktische Annehmlichkeiten für ihre Besucher. Besonders hervorzuheben sind die Barrierefreiheit und die speziell gestalteten Zugänge für Menschen mit eingeschränkter Mobilität.
Barrierefreiheit und rollstuhlgerechter Zugang
Ein wichtiger Aspekt der Salinen ist die Barrierefreiheit. Dieser Aspekt zeigt sich in den gut gestalteten Infrastrukturen, die es allen Besuchern ermöglichen, die Einrichtungen problemlos zu nutzen. Der rollstuhlgerechte Parkplatz bietet ausreichend Platz für Fahrzeuge von Menschen mit Behinderungen, was den Zugang zum Gelände erheblich erleichtert.
Rollstuhlgerechter Eingang
Der rollstuhlgerechte Eingang der Salinen garantiert, dass niemand auf Hindernisse stößt, wenn er die Geschäftsräume betritt. Ein Besuch wird dadurch für alle Gäste angenehmer gestaltet, unabhängig von ihrer körperlichen Verfassung.
Besucherbewertungen und Erfahrungen
Die Rückmeldungen von Besuchern sind gemischt. Einige loben die schnellen Abläufe beim Laden und die Freundlichkeit des Personals. „Schnelle Beladung, freundliches Personal. Gerne wieder“, sagt ein Fahrer und hebt die Effizienz der Abläufe hervor. Andere berichten jedoch von längeren Wartezeiten und Schwierigkeiten bei der Parkplatzsuche, was frustrierend sein kann, besonders zu Stoßzeiten.
Ein weiterer Punkt ist die gesundheitliche Sicherheit vor Ort. Einige Besucher erwähnen, dass im Warteraum Informationen zur Arbeitssicherheit über Bildschirme vermittelt werden, die zwar informativ, aber auch etwas unterhaltsam gestaltet sind.
Zusammenfassung
Insgesamt zeigt sich, dass die Salinen Österreich in Ebensee vieles richtig machen, insbesondere in Bezug auf die Barrierefreiheit und die Zugänglichkeit für alle. Dennoch gibt es Verbesserungspotenzial bei der Organisation und der Vermeidung von langen Wartezeiten. Die Kombination aus einem gut durchdachten Zugangssystem und dem Engagement für die Sicherheit macht einen Besuch dort interessant und lohnenswert.
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von 1 bis 20 von 24 erhaltener Kommentar / erhaltene Kommentare.
Noemi Keller (30.05.25, 13:53):
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit!
Dirk Egli (26.05.25, 08:18):
Das Abfahren der Folie unter den Rampen 69/70 dauerte etwa 15 Minuten. Um zur Halle Nummer 4 zu gelangen, muss man durch Halle Nummer 4 gehen und bis zum Ende dieses Schotterplatzes laufen. Hinter diesem befindet sich ausreichend Platz zum Verpacken. Die Anmeldung in Containern ist mit einem gelben Ausrufezeichen markiert. Dort sitzt eine freundliche Dame, die immer hilft. Ein Barcode für die Ein- und Ausfahrt ist obligatorisch. Alles in allem ziemlich cool!
Merle Nussbaum (24.05.25, 23:33):
Schnell und effizient, wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich direkt an den Parkwächter, er wird Ihnen alles erklären.
Gerda Aebischer (20.05.25, 15:47):
Schnelles, reibungsloses Laden und 24-Stunden-Betrieb sind hier Standard. Im Lagerraum L4 werden die Fahrzeuge gemäß dem Zeitplan beladen.
Stefan Rüegg (20.05.25, 11:33):
Recht daneben befindet sich eine Sicherheitskabine, direkt am Kontrollpunkt, wo wir uns mit der obligatorischen 7-stelligen Referenznummer registrieren. Keine Eile, nach Abschluss der Registrierung wird uns auf dem Bildschirm angezeigt, wohin wir gehen müssen. Sie geben uns einen Chip, der das Tor (Einfahrt, Ausfahrt) öffnet. Wir gehen zu den Rampen (falls kein Fass vorhanden ist) links vom Bürogebäude mit einem Monitor, der unsere Referenznummer, Autonummer und Rampennummer anzeigt. Wir müssen selbstständig laden. Beim Verlassen haben wir keinen Zeitdruck, wir stecken die Karte vor dem Schlagbaum an die Autoscheibe. Hinter dem Pfosten befindet sich ein Monitor, auf dem wir den Chip scannen und Dokumente erhalten, danach stecken wir die Karte ein und das Schließfach öffnet sich. Hier geht es los. Es gibt eine Dusche, eine Toilette und Verkaufsautomaten mit Wasser und verschiedenen anderen Dingen. Niemand verlässt das Gelände; ich war dort 11 Stunden. Der Ladevorgang hängt davon ab, ob Ihre Bestellung fertig ist. Die Österreicher werden gleich beladen. Ich habe 19 Stunden gewartet. Jemand anders auch gleich.
Bernd Müller (19.05.25, 13:14):
Ganz unten, ein Stern ist zu viel - Das Bergbauunternehmen scheint keine gute Leistung zu zeigen.
Lars Giger (19.05.25, 05:57):
Wenn es ein Parkplatz wäre, würde ich 4,5⭐ geben, ansonsten hatte ich noch nie Probleme mit einer Ladung, solange man die richtige Referenznummer hat und die Ware bereit steht. (Original)
Wenn es ein Parkplatz wäre, würde ich 4,5⭐ geben. Ansonsten habe ich noch nie Schwierigkeiten mit einer Ladung gehabt, solange die richtige Referenznummer vorhanden ist und die Ware bereitsteht.
Raphael Gut (18.05.25, 20:21):
Schlechte Erfahrung mit dem Verladevorgang an zwei aufeinanderfolgenden Freitagen. Ich habe jetzt schon über 16 Stunden gewartet, ich komme um Mitternacht an und bin erst um 20:00 Uhr fertig.
Quentin Keller (18.05.25, 07:49):
Es gibt so viele Bewertungen, ich dachte, wenn ich komme, wird alles klar sein. NEIN! Der Schreibtisch hat eine Statusleiste auf dem Fernseher. Wenn es "gestartet" ist, müssen Sie wahrscheinlich an einen anderen Ort gehen, Halle 4. ...
Jeannine Schmid (16.05.25, 07:34):
Sie haben es selbst hochgeladen, es gibt eine Palettenanordnungsübersicht. Dusch-WC.
Birgit Huguenin (15.05.25, 19:08):
Einchecken: 47.781938,13.735666. Parken Sie an einer Kabine mit Referenznummer, registrieren Sie sich am Computer, lassen Sie ein Ticket ausstellen und auf dem Bildschirm die Entladestelle anzeigen. Folgen Sie dann den Schildern zur Schranke, scannen Sie das Ticket und fahren Sie zur Entladestelle. Ich hatte meine Entladung in H4 und musste etwa 51 Rampen entlang der Treppe zum Büro gehen. Dort gab es einen Monitor mit der Wagennummer. Beim Lager zwischen den Rampen 57 und 58 traf ich einen LKW-Fahrer, der mein Ticket gescannt und die Paletten gebracht hat. Nach dem Beladen druckte er die Baumaterialien aus und fuhr mit dem Ticket weg. Ich habe die Ladung selbst geladen und sicher befestigt, niemand war in Eile. Es gibt eine Toilette, Wasser und eine Kaffeemaschine zur Selbstbedienung rund um die Uhr. Habe am Samstag beladen.
Marie Jenni (14.05.25, 09:13):
Während die österreichischen Lastkraftwagen beladen werden, stehe ich in einer unfassbar langen Schlange und beobachte, wie ein äußerst ineffizientes Unternehmen seine Ladung abwickelt. Als mein LKW endlich an der Reihe ist, muss ich selbst Hand anlegen, einen manuellen Gabelstapler organisieren und die Paletten eigenhändig verladen... Ein Albtraum von einer Firma!!! Die Arbeiter sind auch alles andere als freundlich!!!
Dagmar Meyer (12.05.25, 21:38):
Vielen Dank! Die Zeit war knapp. Mein Dank geht an den Staplerfahrer und den Assistenten am Tor für ihre Hilfe und Verständnis! Großartig. Ihr habt mir wirklich aus der Patsche geholfen. Dankeschön an das gesamte Team!!
Helga Gut (10.05.25, 00:22):
Bevor der Lastwagen auf den Kipper geladen wird, übernimmt der Ingenieur die Rolle des Hygieneassistenten, und wenn seine Hand schmutzig ist, wirft er sie raus und Sie müssen sie waschen. Spülmaschine 60 Euro und Sie waschen es selbst. Wenn du ihn ...
Thorsten Schärer (07.05.25, 15:30):
Das ist bereits das dritte Mal, dass die Anmeldung über einen Computer erfolgt. Das Be- und Entladen muss vom Fahrer selbst ausgeführt werden. Die Waren werden von 10 Rampen auf Paletten geladen. Es gibt eine Karte, alles ist deutlich und verständlich. Es gibt nur eine Dusche und eine Toilette. Sollte etwas unklar sein, können die Angestellten weiterhelfen.
Gero Müller (03.05.25, 00:53):
Eine absolute Katastrophe
Viele Lastkraftwagen, lange Wartezeiten und dann nur eine Belohnung für Selbstbeladung, das verdient leider nur einen einzigen Stern.
Albrecht Baumann (02.05.25, 09:16):
Der Gewinn liegt in der freien Arbeit des Fahrers 🙃🙃 ...
Nele Hofer (01.05.25, 09:28):
Parkplatz für bis zu 5 Lastkraftwagen. Anmeldung ausschließlich über Computer möglich. Nur mit Referenznummer erhältlich, wenn Sie Waren aus Deutschland transportieren. Auf der Suche nach der TA Nummer 4...... Toilette in der Natur vorhanden. Das Be- und Entladen geht zügig vonstatten. Es wird Ihnen eine Karte ausgehändigt. (Truckers of Europe Facebook)
Florian Dietrich (29.04.25, 15:51):
Ein wunderschöner Ort mit einem großen See, hohen Bergen und einer beeindruckenden Landschaft mit Salzminen.
Oliver Lehmann (29.04.25, 12:23):
Wir fahren unter der Brücke hindurch und parken rechts. Links von der Schranke ist eine blaue Kabine - das ist die Anmeldung. Wir gehen zur gekennzeichneten Rampe und melden uns im Büro. Die Beladung erfolgt selbstständig. Im Lager muss man auch eine Referenz angeben. Bei Rampen 11-18 gibt es eine Dusche. Nach der Einfahrt auf den Parkplatz kann man gehen. Dokumente werden vom Terminal am Ausgang ausgestellt. Sie können auf dem Parkplatz übernachten. Freundliches Personal!